Über mich

Tomas Eckardt

  • Ausgebildeter Mediator (M2-Akademie München)
  • Zertifizierter Psychologischer Berater / Personal Coach (BTB)
  • Ganzheitlicher Therapeut 

Schon seit vielen Jahren erfüllt es mich zutiefst, anderen Menschen beratend, helfend und begleitend zur Seite zu stehen. Mediation als zeitgemäßer Weg, Konflikte zur größtmöglichen Zufriedenheit aller Beteiligten zu lösen, ist ein faszinierendes Arbeitsfeld, dessen oft ungeahnte Möglichkeiten immer wieder verblüffende Ergebnisse hervorbringen.

Gerne stehe ich Ihnen auch für Einzelcoaching, individuelle Krisenbewältigung sowie für Psychologische Beratung zur Verfügung. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

In meinem ursprünglichen Beruf als Musiker bekam ich tiefe Einblicke in die subtilsten Hintergründe von menschlichem Zusammenwirken. Durch meine Ausbildungen im psychologisch-therapeutischen Bereich erwarb ich mir das Rüstzeug, bewußt auf die menschliche Struktur und ihre Bedürfnisse einzugehen. Darüber hinaus war und bin ich in vielen unterschiedlichen Bereichen als Dozent, Gruppenleiter und Trainer tätig. Die Kombination dieser Erfahrungen sensibilisieren mich sowohl für die Vielschichtigkeit von Konflikten als auch für Lösungswege unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Erfordernisse von konstruktivem und effektivem Zusammenwirken.

Eines meiner großen Anliegen ist es,
meine Kenntnisse und Fähigkeiten
auch meinen Kolleginnen und Kollegen aus der Musikwelt zur Verfügung zu stellen.